Daten CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Mike3172, 18.04.2005.

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    ein Bekannter von mir hat einen alten Mac mit OS 8. Er hat sich jetzt einige Programme im .sit Format usw. aus dem I-net auf seinen PC geladen und will sich eine CD brennen, um die Programme auf dem Mac zu installieren. sein Problem : Die Dateien werden nur als Textdateien erkannt und nich als Programm bzw. Archive. Woran liegt das. Wenn ich mir mit Nero eine normale Daten CD brenne erkennt mein OS X das immer.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.694
    Zustimmungen:
    4.040
    os 8 erkennt nun mal im gegensatz zu os x die file typen nicht an dem .sit usw, sondern an dem type/creator code in der resource fork...
    er muss also mal im file exchange kontrollfeld einträge für .sit usw machen, damit dann os 8 auch von pc medien die typen richtig zuordnet...

    abgesehen davon, könnte er die .sit auch einfach mal auf den expander ziehen statt doppelklicken. das sollte auch gehen...