Daten bereitstellen

T

TooV

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich würde gerne wissen welche alternativen es gibt zum guten alten langsamen Leonardoversandt. Wir planen demnächst uns einen neuen mac-server zuzulegen. Ich dachte ich richte dort einen FTP Bereich für unsere Kunden ein (feste IP Adresse ist vorhanden) – wo sie sich ihre Daten herunterladen können.

Jetzt meine Frage:
Gibt es noch andere Lösungen - was sind Eure Erfahrungen verschiedenen Kunden mitunter größere Datenmengen bereitzustellen?
 
einfach per WEB?
(ggf. SSL verschlüsselt mit Authentifizierung, wenns wichtige Daten sind)
 
hallo

um direkt über die onboard FTP funktion in oSX einen FTP serv er zu betreiben muessen die FTP user im betriebsystem angelegt werden und hätten auch systemweit die entsprecehnden rechte

soweit ich weiss ist das nicht sonderlich sicher
in der regel wird imho in produktivumgebungen ein "echter" FTP server wie zb rumpus für solche serverfunktionen verwendet. da funktioniert die benutzerverwaltung unabhängig vom system.

rumpus hat übrigens auch ein webfrontend. so können kunden welche keinen FTP client haben trotzdem daten per FTP schicken.

lg
g
 
dudo schrieb:
rumpus hat übrigens auch ein webfrontend. so können kunden welche keinen FTP client haben trotzdem daten per FTP schicken.

Naja, heutzutage hat doch jedes moderne OS einen FTP Client (Linux, WIndows, Mac OS X). Bei WIndows ist ja auch schon spätestens seit Win98 einer dabei.
 
Incoming1983 schrieb:
Naja, heutzutage hat doch jedes moderne OS einen FTP Client (Linux, WIndows, Mac OS X). Bei WIndows ist ja auch schon spätestens seit Win98 einer dabei.

hallo

ja, schon ...
aber wahrscheinlich hast du wenig mit kunden zu tun.

wenn der browser da irgendwie anders aussieht wie sonst dann werfen die die nerven weg und du hast sie an der strippe ..

DAUs halt ...

lg
g
 
dudo schrieb:
hallo

ja, schon ...
aber wahrscheinlich hast du wenig mit kunden zu tun.

wenn der browser da irgendwie anders aussieht wie sonst dann werfen die die nerven weg und du hast sie an der strippe ..

DAUs halt ...

lg
g

edit:
ad "modernes betriebsstem":
unser intranetserver wo teile unserer B2B homepage drauf laufen hat bei dem macusern einen 75-80% anteil "OS9"......
 
Zurück
Oben Unten