daten bei mySQL abfragen

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

momentan greife ich mit phpmyadmin auf die mysql datenbank zu. für eine übersicht und kleine änderungen ist es einfach supi, doch wenn ich mit längeren query´s beschäftige würde ich es mir wünschen es nicht webbasiert zu tun. geht es über den terminal? oder gibts ein richtiges "QueryAnalizer" wovon ich leider nichts weiss?

thx
bondiblue
 
du kannst auch im phpmyadmin komplexe Befehle eingeben... im Register "sql" wenn du eine Tabelle ausgewaehlt hast...

Da kannst du jeden querz oder update oder insert oder sonstwas machen.... :)

Ansonsten das bei mysql mitgelieferte Tool "mysql" nutzen.... das laeuft im terminal, da kannst auch alles eintippeln...
 
danke lun_IX :)
 
Zurück
Oben Unten