daten austausch zwischen iMac & MacBook?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von joseph.p.s@web., 28.12.2006.

  1. joseph.p.s@web.

    joseph.p.s@web. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    hey@all.
    würde gerne musik, fotos, dokumente,....von meinem iMac G4 auf mein neues MaBook übertragen. wie mach ich das am besten?
    - über FireWire würde es glaube ich gehen, hab aber kein kabel parat
    - kann ich die beiden auch irgendwie mit ethernet verbinden?
    - USB zu langsam?

    vielen dank schon mal für eure hilfe.

    es grüßt
    joseph.p.s
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!
    Ja, Firewire wäre am besten. Haben beide Rechner eine AirPort Karte? Dann kannst du dich auch wireless verbinden, ist einfach ein wenig langsamer. Einfach im Finder auf Apfel+K und dort entweder die IP oder den Namen des anderen Rechners eingeben - steht bei dem in den Systemeinstellungen unter "Sharing". Dort musst du auch das "Personal File Sharing" freigeben (bei beiden Rechnern).
    LG
     
  3. joseph.p.s@web.

    joseph.p.s@web. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    danke für die schnelle hilfe.
    hab fleissig übers netzwerk kabel
    umgeschichtet.
    danke und schönen abend noch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen