daten austausch zwischen iMac & MacBook?

  • Ersteller joseph.p.s@web.
  • Erstellt am
J

joseph.p.s@web.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hey@all.
würde gerne musik, fotos, dokumente,....von meinem iMac G4 auf mein neues MaBook übertragen. wie mach ich das am besten?
- über FireWire würde es glaube ich gehen, hab aber kein kabel parat
- kann ich die beiden auch irgendwie mit ethernet verbinden?
- USB zu langsam?

vielen dank schon mal für eure hilfe.

es grüßt
joseph.p.s
 
Hi und willkommen im Forum!
Ja, Firewire wäre am besten. Haben beide Rechner eine AirPort Karte? Dann kannst du dich auch wireless verbinden, ist einfach ein wenig langsamer. Einfach im Finder auf Apfel+K und dort entweder die IP oder den Namen des anderen Rechners eingeben - steht bei dem in den Systemeinstellungen unter "Sharing". Dort musst du auch das "Personal File Sharing" freigeben (bei beiden Rechnern).
LG
 
danke für die schnelle hilfe.
hab fleissig übers netzwerk kabel
umgeschichtet.
danke und schönen abend noch.
 
Zurück
Oben Unten