Daten aus Kalender werden beim TM Backup nicht importiert

S

Susonna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein "neues, altes" MacBook Pro, Sierra 12.6. Alles andere hat super funktioniert, bloß meine Kalenderdaten krieg ich nicht aus dem Backup auf meinen Computer. Was ich im Internet finde, hilft mir nicht weiter. Es geht nicht um gelöschte Daten oder iCloud Synchronisierung.
Ich habe auf der Backupplatte über Benutzer/Library den Ordner Calendar in meine "neue" Library auf dem MBP kopiert. Kalender ist leer. Auch mit einem älteren Backup hat es nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Daten komme? Mir fällt leider nichts mehr ein.
 
Was hast du denn überhaupt für eine Datensicherung? Am einfachsten wäre die Synchronisation via iCloud gewesen.
 
Arbeite nicht mit der Cloud. Habe ein ganz normales TimeMachine Backup. Aus verschiedenen Gründen habe ich es nicht komplett einspielen können, sondern die Dateien einzeln kopiert. Hätte, wäre hilft mir nicht viel, leider. Irgendjemand weiß doch sicher, wieso der kopieret Kalenderordner leer ist. Mein Fachwissen reicht dazu nicht aus. Gar nicht :) Und ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, an die Daten zu kommen. In einem alten Thread steht, man solle die .plist Dateien noch kopieren. Aber die sind ja in dem Ordner schon drin?!
 
Wähle im Finder deine User Library > Calenders. Öffne dann Time Machine aus dem Dock heraus, wähle in der Time Line rechts das entsprechende Datum aus, dann alles, was in dem Finder-Order im Kalender angezeigt wird und klicke auf wiederherstellen. Die Einträge sollten dann wieder vorhanden sein.
 
Probiere ich so, wenn ich zu Hause bin. Danke!
 
Leider klappt das nicht so einfach. Habe eine große Backupplatte (1TB) auf der mittlerweile auch das neue Backup ist. Ich kann zwar im Finder zwischen den verschiedenen Backups wählen, aber über das Dock bietet er mir zwar bei Öffnen mit "alt" beide an und sagt, ich kann wählen, aber auch wenn ich das alte Backup wähle, lande ich immer wieder im neuen. Ich sehe rechts die Daten bis weit zurück, aber wenn ich mit den Pfeilen neben dem TimeMachine Finderfenster klicke, ist bei Anfang September Schluss. Kann mir bitte jemand helfen!??!
 
Hallo!! Lebt hier jemand, der mir helfen kann??? Bitte neue Tipps, oder auch alte, die ich wahrscheinlich eh nicht kenne, wie ich an das alte Backup dran komme! DANKE!
 
HILFE BITTE!! Weiß denn keiner, wie man auf die unterschiedlichen Backups auf einer Platte zugreifen kann?? Oder sagt mir wenigstens, ob ich das neue, kleine, noch unwichtige Backup direkt auf der externen Platte löschen kann?? Dann müsste es ja wieder nur eines geben und das sollte dann das benötigte sein?! Oder nicht?!
 
Zurück
Oben Unten