Daten aus dem Internet ohne Modem ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ranulf, 25.06.2005.

  1. ranulf

    ranulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin
    ich habe vor drei Wochen einen MAC G3 von meinem Freund geschenkt bekommen. Leider habe ich es in der Zeit nicht geschafft mit diesem Online zugehen, da mir zu meinem gebraucht ersteigertem analogen Modem das Treiberprogramm defekt auf einer Diskette mitgliefert worden ist, wobei mein Mac nicht mal über ein Disketten Laufwerk verfügt. Eine Email mit dem Treiber konnte ich nur über meinen alten PC speichern und der Mac erkennt dies nicht an. Wer kann mir weiter helfen. Das Modem nennt sich " Elsa Microlink 56k basic" Treiberprogramme gibt es im Internet nicht und ich kenne in meiner Umgebung" Kreis Nordfriesland" noch keine Macuser.

    mfg
    Ranulf
     
  2. HAL

    HAL

    Moin und Willkommen im Forum! :)

    Das Problem ist, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, dass es den
    Hersteller ELSA nicht mehr gibt. Die Unternehmen LANCOM Systems
    und devolo haben einen Teil der Produkte von ELSA übernommen. Für
    Macintosh-Anwender finden sich hinter dem folgenden Link ein paar
    Treiber, der für Dich passende dürfte der Treiber ganz unten sein, der
    für ELSA ML 56K, 56Kpro, 56K Basic, 56K Internet, 56K Internet II, 56K
    USB, 56K fun, 56K fun II

    http://www.tkr.de/support/alt/elsa/index.html


    Gruss, HAL
     
  3. ranulf

    ranulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip ist bestimmt gut, leider kann ich den Treiber bestimmt nicht über meinen alten PC auf den Mac überspielen. DerTreiber liegt mir ja als Anlage einer Email vor. Aber ohne Treiber kein Modem das funktioniert,also keine Download aus dem Intenet.
    Hilfe!
    Gruss ranulf
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Du könntest es mit einem USB-Stick versuchen und mit dem den Treiber auf den G3 bringen.
     
  5. ranulf

    ranulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon Probiert,läuft auch nicht.
    Ranulf
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    hast du jetzt den treiber vom obigen link geladen und kopiert?
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Warum denn nicht? Das sollte doch problemlos funktionieren, oder? Der G3 hat doch USB, wo ist das Problem?
     
  8. ranulf

    ranulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Runterladen über den Link hat geklappt und der Mac hat Verbindung zur Aussenwelt .
    Vielen Dank für die Hilfe
    mfg Ranulf