1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Daten aus Bento auslesen um Statistiken zu erstellen?

Diskutiere das Thema Daten aus Bento auslesen um Statistiken zu erstellen? im Forum Datenbanken und Archiv Software.

1. macumsteiger

macumsteiger Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich überlege mir, eine Lizenz zu Bento zu kaufen, das mir ganz gut gefällt. Eine Sache wäre mir allerdings noch wichtig und ich weiss nicht, ob das mit Bento geht:

Wenn ich z.B. 80 Datensätze über Kunden anlege, in denen das Geschlecht, die Nationalität und das Geschäftsfeld genannt sind: kann ich dann wenn ich die alle erfasst habe eine Auflistung über Bento generieren die mir z.B. zeigt, wieviele Männer im vergangenen Quartal Kontakt zu meiner Firma hatten, wieviele z.B. aus der Schweiz kamen und aus welchem Geschäftsfeld die meisten Kunden kommen?

Oder ist sowas mit Bento unmöglich und falls ja, was wäre eine ähnlich leicht zu bedienende Alternative?

2. DBe001

DBe001 Mitglied

Wenn Dir Summen reichen, geht das.
    In der Listenansicht unten gibt es das.

3. Bom0815

Bom0815 Mitglied

Probier mal die "Intelligenten Sammlungen" aus - die funktionieren ähnlich wie Intelligente Ordner im OS X. Hier kannst Du mehrere Kriterien definieren.

Zur Not kannst Du auch Datensätze nach Numbers exportieren und dort sortiert anzeigen lassen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...