Daten auf USB Stick/ Externer HD nicht angezeigt

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,wie der Titel schon sagt,habe ich ab und an Probleme damit,auf Dateien auf externen Speichermedien zurückzugreifen,da sie schlichtweg nicht angzeigt werden!
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher,ob es immer der Fallwar, aber die letzten Male waren die Daten auf der externen HD von ner Dose draufgespielt (Mp3s) und die Daten (Bilder,Dokumente etc) auf nem USB Stick auch... in beiden Fällen konnte sie mein iBook nicht anzeigen... auch Disk Invenory X konnte sie nicht finden... Weiß jemand Rat??
Wird die HD oder der Stick wieder an nen PC gesteckt,zeigt dieser sie an...
 
keiner'n Tipp??:rolleyes:
 
Nach mehr 8 Jahren ist das Problem immer noch aktuell.
Ich habe das selbe Problem schon länger (d.h. seit min. 3 Jahren am Macbook Pro Anf. 2008 und 10.10.2) sporadisch und aktuell nun auch am iMac (Anfang 2008) mit 10.10.1.
Gestern habe ich am iMac eine Datei auf den Stick kopiert und am WD TV live auch lesen bzw. abspielen können.
Und heute zeigt der Mac die Datei im Finder nicht mehr an.
Der Stick ist aber nicht leer. Denn das Festplattendienstprogramm sagt völlig korrekt:
Kapazität: 8,1 GB (8.100.248.576 Byte)
Verfügbar: 6,3 GB (6.298.439.680 Byte)
Belegt: 1,79 GB (1.785.999.360 Byte)
Der Stick wurde vor geraumer Zeit am Mac mit FAT32 und MBR formatiert.
Das selbe passiert, wenn mir jemand mit Windows eine Datei auf einen beliebigen Stick kopiert und ich sie im Mac lesen will. Die Datei ist häufig schlicht nicht da. Nicht immer, aber häufig.
Auf den Windowsrechnern ist sie aber immer sowohl da, als auch lesbar.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem künftig verhindert werden kann?
 
Kannst du sie übers Terminal anzeigen lassen mit
ls -la
wenn das externe Volume das aktive Verzeichnis ist?
Möglicherweise wird unter Windows irgendein flag gesetzt, das Unix irgendwie fehlinterpretiert.
 
10.10.2?
Vielleicht hast du ja schon genau da dein Problem?
 
@Schiffeversenker:
Sorry, den Stick habe ich gerade neu formatiert...
Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich ls -la mal testen. Danke für den Tip.

@trixi:
iMac = 10.10.1 und nix geht.
MacBook = 10.10.2 und nix geht.
 
Zurück
Oben Unten