Daten auf Time Capsule

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich habe eine Time Capsule. Auf dieser sind noch Daten von mir drauf, an die ich nun möchte. Leider habe ich gerade keine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen.

Kann ich mittels USB Kabel an die Daten kommen? Oder welche Möglichkeiten habe ich?
 
Per lan oder WLAN mit der TC verbinden. Und dann eben das Laufwerk mounten.
 
habe es per USB Kabel dran. Aber es öffnen sich kein Laufwerk o.ä
 
Hat AgentMax doch geschrieben .. LAN oder WLAN. Per USB geht nicht und kann technisch auch gar nicht gehen - dort kannst du nur eine weitere Festplatte anschließen.
 
Meines Wissens ist der USB-Anschluss für einen Drucker oder eine Festplatte gedacht, aber nicht um den Mac an die Time Capsule anzuschließen.

Mist: zu spät
 
habe es per USB Kabel dran. Aber es öffnen sich kein Laufwerk o.ä
Dir ist klar dass du gerade USB A auf USB A nutzt? Das kannst du zwar kaufen, aber ist so nicht vorgesehen. Du schließt die Spannungsversorgung von TC und Mac kurz da beide Strom zur Verfügung stellen.
Dieses Szenario ist erst mit USB C möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Meines Wissens ist der USB-Anschluss für einen Drucker oder eine Festplatte gedacht, aber nicht um den Mac an die Time Capsule anzuschließen.
t
Rischtisch.
Eine TC ist eine Art NAS und hat ein eigenes Betriebssystem. Da kann man nicht so ohne weiteres einfach auf die Platten zugreifen - selbst bei Mac zu Mac muß man dann im Targetmodus starten. einfach per USB verbinden bringt natürlich nix.
Wenn kein Netzwerk möglich ist: Platten ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken. Die TC dürfte OS-X-kompatibel formatierte Platten haben (bei "richtigen" NASsen wird wohl eher ext3 oder so als Format vorliegen).
 
Zurück
Oben Unten