Daten auf Time Capsule weg - für immer oder Rettung möglich?

Ups, die Diskussion wollte ich nicht lostreten - zurück zum Thema:
Da ich mit der Kommandozeile unter Linux/OSX nicht so sehr vertraut bin (und Badblocks auch nicht zum Download gefunden habe) habe ich jetzt die Seetools von Seagate auf einem USB-Stick installiert, davon gebootet und unterziehe die Platte jetzt einem 400minütigen Test. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Also:

Danke!
Also:
Der Langtest mit Seetools sagt: Alles in Ordnung. Puh...
Die erste Hilfe des Festplattendienstprogrammes hat was gefunden (irgendein Zahlendreher, hab's mir nicht gemerkt).
Jedenfalls sehe ich meine Daten nach dem Wiedereinbau der Platte alle wieder.

Danke an euch alle!
 
testdisk kann aber keine daten von hfs+-disks retten ...

So voreilig wäre ich mit der Behauptung nicht. Es mag zwar nicht testdisk direkt sein aber "photorec", welches zum Lieferumfang gehört tut wohl schon was.
Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden den Zielfolder für das geretete Material auf die richtige externe Festplatte umzubiegen. Deshalb habe ich auch nicht die 146 Stunden gewartet nur um die Meldung zu bekommen das das Zielvolume zu klein ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten