Daten auf NAS sichern... Welches Programm?

Z

zahnds

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. :) (ansonsten sorry!)
ich habe ein kleines netzlaufwerk (iomega) und möchte gerne meine dateien (imac) sichern. ich möchte nicht ein images à la time machine, sondern dass ich die einzelnen gesicherten dateien auch auf iomega öffnen kann. welches programm würdet ihr mir empfehlen. ich habe es mit chronosync versucht, dies funktioniert nicht, da ich immer einen fehler bekommen (5000) und auch google konnte mir nicht weiter helfen.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
danke und gruss
 
Carbon Copy Cloner ist dafür recht gut geeignet.
 
Sichert CCC mittlerweile auf Netzlaufwerke?
 
Was auch nur auf rsync beruht. Wenn du eh nur Dateien sichern willst, nimm rsync und eine gui, wie arRsync. Kostenlos

Sicher das der 5000Error von deinem Tool kommt? Google nach ist eher n Permission Error, oder änliches.
 
Also... erstmals vielen Dank.. Carbon Copy Cloner ist glaube ich genau das, was ich suche... sehr übersichtlich und einfach.... DANKE..
@xentric: ja, ich glaube auch, dass dieser Error etwas mit der Berechtigung zu tun hat... nur leider konnte ich das Problem nicht lösen. Wenn ich doch als Admin (auch auf dem Netzlaufwerk) angemeldet bin, dann habe ich alle Berechtigungen ...
 
Zurück
Oben Unten