Daten auf Homepage-Server teilen / Upload-Download

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.481
Reaktionspunkte
7.470
Hallo, sicher gibt es einen Thread dazu, leider habe ich nichts gefunden.

Ich suche ein System, das einfachen Datenaustausch auf einem Server ermöglicht.
Dort läuft eine Homepage mit Wordpress. Es könnte also ein Plugin sein, da habe
ich keine Erfahrungen. Das WP-Backend läuft aber nur langsam und zäh.

Kann also gerne eigenständige Software sein.

- Kundenzugang / -berechtigungen
- Upload / Download in ein Ordnersystem auf dem eigenen Homepage-Server
- schön und einfach zu bedienen (ähnlich wie Dropbox o.ä. ...)

Danke für eure Vorschläge!
 
Ich hab das mit OneDrive gelöst. Jeder der das Passwort hat, kann Daten hoch und runterladen.
 
https://pydio.com mit Booster und WP-CMS-bridge.

Danke. Das sieht gut aus. Ist mir aber mit mehreren Tausend Euro / Jahr zu teuer. (es startet mit 2280 EUR bei 50 Usern,
ich will aber mehr Nutzer nicht ausschließen) So wie ich das verstehe, kann man nur die
Bezahl-Version auf dem eigenen Server installieren (SMTP Connection) oder wie ist das?

Und ist das System auch in deutscher Sprache?
 
das wäre ja die enterprise-version, du kommst sicher mit der community-version, einstellbar auf x-mögliche sprachen, darunter auch deutsch, die du auf einem eigenem server installieren kannst, auch zurecht.
brauchst du denn das SMTP-feature?

warum loggst du dich nicht mal in die demo (enterprise) ein?
 
Hallo, danke schonmal, wo finde ich da eine Demo? Sieht das jemand? Manchmal steht mal einfach auf dem Schlauch...

Achso ... „enterprise“ ... ja da gibt es eine Demo. Aber das ist wie gesagt ziemlich teuer... ich sollte schon die richtige Version testen.
 
Zurück
Oben Unten