Daten auf externen Laufwerk lassen sich nicht löschen

S

schruth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

also ich habe mir grade ein ext. gehäuse für meine ehemalige 3,5 " 160gb festplatte gekauft. Darauf sind 2 partitionen drauf...die erste ist noch mit windows belegt und auf der 2. sind alle möglichen dateien.... wie bekomme ich 1. die erste partition gelöscht
2. dateien!?!?

das steht bei rechter maustaste nix mit löschen!??!?!?
 
Ist sie noch NTFS formatiert? Dann musst du sie erst mal neu formatieren mit dem Festplattendienstprogramm, oder unter Windows. Was willst du denn damit machen? Nur ein System oder Win und Mac, die darauf zugreifen sollen?
 
also was jetzt NTFS formatieren ist weiss ich ehrlich gesagt net...aber ich hab nachdem diese festplatte an meinem win-rechner gelaufen ist nix mehr mitgemacht....zukünftig will ich das laufwerk als erweiterten speicher für meinen mac nutzen!
 
Dann kannst du die Platte an den Mac hängen und mit dem Festplattendienstprogramm die Partitionen auf der Platte löschen und die Platte in HFS+ (journaled) formatieren. Dann kannst du mit dem Mac damit arbeiten.
Hängt sie noch am Win-Rechner lösche damit die Partitionen und formatiere alles mit FAT 32. Dann erkennt der Mac sie garantiert und du kannst sie anschließend mit HFS+ am Mac formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schruth
Zurück
Oben Unten