Daten auf externe Festplatte

Damit gebe ich Dir Recht. Meine Annahme im Einsteiger-Forum finden sich Fragen vom Einsteigern die die aktuellste Version verwenden war wohl falsch oder hätte falsch sein können.

...das Problem in einem Forum ist, das auch immer andere Menschen mitlesen und das selbst wenn der TE nicht da von betroffen ist, du andere Leute, die das nicht differenzieren können, mit solchen Halbinformationen in die Grütze reiten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas und manue
War es nun das Problem der Formatierung?
 
Okay, also FAT32.
Steck sie mal an einen PC und schau, ob die Daten dort lesbar sind.
Wenn nicht dann lass mal chkdsk laufen.

Also nun hab ich ein chkdsk gemacht. Ergebnis:
Code:
The type of the file system is FAT32.
Volume VOLUME created 15.05.2011 14:40
Volume Serial Number is abc
Windows is verifying files and folders...
File and folder verification is complete.
Windows found errors on the disk, but will not fix them
because disk checking was run without the /F (fix) parameter.
Convert lost chains to files (Y/N)? y
32 KB in 1 recoverable files.
Windows found problems with the file system.
Run CHKDSK with the /F (fix) option to correct these.
  976.521.376 KB total disk space.
       20.864 KB in 634 hidden files.
       31.712 KB in 977 folders.
   31.505.344 KB in 13.163 files.
  944.963.360 KB are available.

       32.768 bytes in each allocation unit.
   30.516.293 total allocation units on disk.
   29.530.105 allocation units available on disk.
Die Frage "Convert lost chains to files (Y/N)?" habe ich also großzügig mit y beantwortet. Wie ist nun das weitere Vorgehen daheim?
Ich wollte die Platte wieder an den MBP anschließen und mal gucken, wie es dort ausschaut...
 
Ich habe Mac OS X 10.6.7. Also exFAT wäre für mich OK, wenn ich das richtig schlussgefolgert habe aus den Posts hier.
Nach einem chkdsk auf einer Windows-Maschine, kommt nach einem Kopierversuch wieder der Fehler "The Finder can’t complete the operation because some data in “” can’t be read or written.
(Error code -36)"
Was kann ich jetzt noch tun?
 
hast du die daten unter windows denn lesen können?
 
Ja.
Auch im Mac ist alles lesbar. Aber die Ordner, die beim Kopieren auf die externe Platte fehlgeschlagen sind, scheinen in irgend einer Art disabled zu sein, weil das OrdnerSymbol leicht grau hinterlegt ist.

Offensichtlich kann man hier nix anhängen. Sonst hätt ich nen Screenshot gemacht.
 
Mein Rat: Kopiere, sofern möglich, die Daten auf einen Windowsrechner. Formatiere die Platte dann neu (exFAT) und kopiere sie zurück. Geht sicher schneller als noch weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen. :)
 
Ok,
ich werds es probieren und berichten, obs geklappt hat.
Danke schon mal für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten