Daten auf ext. FP und andere Probleme

macdanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
leider habe ich noch keine lösung für mein problem finden können. eigendlich habe ich ja deren 2.

ich besitze eine externe 250 GB - Effektiv 232 - GB Lacie FP. diese habe ich per firewire 800 angeschlossen. arbeiten tue ich auf einem konto ohne admin rechten. nun habe ich das problem das wenn ich die dateigrösse der auf der fp liegenden dateien zusammenrechne, ich nie auf diese zahl komme. das OS zeigt mir jedoch 2.62 GB freien platz an. richtigerweise müssten es jedoch noch 70GB sein.

weis vielleicht jemand wie das kommt?

2. wenn ich auf eine datei auf der internen hd zugreiffen will oder was auch immer. muss ich erst warten bis die externe platte "aufgewacht" ist. das ist ein bisschen mühsam. kann man das ev umgehen?

vielen dank für ure hilfe.
 
jep.
ich habe auch schon die zugriffsrechte repariert, das volume überprüft und die platte neu gestartet. - kein effekt. leider. die festplatte selber hat ja keinen separaten mülleimer oder? das ist einfach der gleiche im dock..
 
hdd problems

wiess ja nicht, ob du mittlerweile ne antwort hast - aber: schau mal nach, ob du filevault aktiviert hast und such mal nach nem sparseimage - eventuell hidden file - dass sind so'n paar apple vs. unix besonderheiten, die versteckt hdd platz nutzen

gruss - ua
 
vielen dank für den hinweis mit der SW. wenn ich nun die hd prüfe habe ich, wenn ich alles zusammenrechne 160 GB daten. nun sollten so aber immer noch ca. 70GB frei sein. hmm :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten