Daten auf ext. FP und andere Probleme

  1. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich noch keine lösung für mein problem finden können. eigendlich habe ich ja deren 2.

    ich besitze eine externe 250 GB - Effektiv 232 - GB Lacie FP. diese habe ich per firewire 800 angeschlossen. arbeiten tue ich auf einem konto ohne admin rechten. nun habe ich das problem das wenn ich die dateigrösse der auf der fp liegenden dateien zusammenrechne, ich nie auf diese zahl komme. das OS zeigt mir jedoch 2.62 GB freien platz an. richtigerweise müssten es jedoch noch 70GB sein.

    weis vielleicht jemand wie das kommt?

    2. wenn ich auf eine datei auf der internen hd zugreiffen will oder was auch immer. muss ich erst warten bis die externe platte "aufgewacht" ist. das ist ein bisschen mühsam. kann man das ev umgehen?

    vielen dank für ure hilfe.
     
    macdanny, 06.11.2006
    #1
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    1.) Mülleimer geleert?
     
    Markus87, 06.11.2006
    #2
  3. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    jep.
    ich habe auch schon die zugriffsrechte repariert, das volume überprüft und die platte neu gestartet. - kein effekt. leider. die festplatte selber hat ja keinen separaten mülleimer oder? das ist einfach der gleiche im dock..
     
    macdanny, 06.11.2006
    #3
  4. udoagnesens

    udoagnesens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hdd problems

    wiess ja nicht, ob du mittlerweile ne antwort hast - aber: schau mal nach, ob du filevault aktiviert hast und such mal nach nem sparseimage - eventuell hidden file - dass sind so'n paar apple vs. unix besonderheiten, die versteckt hdd platz nutzen

    gruss - ua
     
    udoagnesens, 07.11.2006
    #4
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Markus87, 07.11.2006
    #5
  6. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den hinweis mit der SW. wenn ich nun die hd prüfe habe ich, wenn ich alles zusammenrechne 160 GB daten. nun sollten so aber immer noch ca. 70GB frei sein. hmm :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      15
    macdanny, 10.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten auf ext
  1. martinmiethke
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    187
  2. louisbergmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
    louisbergmann
    21.08.2016
  3. coolboys
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    280
    rechnerteam
    31.07.2016
  4. gstar61
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.405
    gstar61
    22.09.2011
  5. frodobookling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    700
    friedb
    06.08.2004