Daten auf CD über Finder brennen geht nicht... :-(

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Wenn ich mich im Finder aufhalte, habe ich ja normalerweise die Möglichkeit die Dateien die ich auf CD sichern möchte, einfach zu markieren und dann brennen zu können.
Ich habe auch unter dem Menüpunkt "Ablage" den Punkt:
"CD/DVD brennen...."

Nur leider ist der Menüpunkt immer ausgegraut :-(((

Ich habe zwar Toast 6 installiert, aber trotzdem wäre es cool, wenn ich wüßte, WIE man über den Finder brennen kann.

Weiß da jemand Bescheid wieso das Teil ausgegraut ist?

P. S. CD-Brenner ist im iBook drin :)
 
du musst sie vorher auf die CD-R/CD-RW ziehen.
 
Leg besser eine CD ein und zieh alles was du brennen willst auf das iCon. Dann wird die Cd aus und er brennt. Das ist die einfachste Methode!

Gruß
Mick
 
Hi
Als erstes mußt du eine leere CD einlegen,dann wird ein Image angelegt, und wenn du die CD auswirfst über die Auswurftaste bleibt das Image auf dem Desktop und dann kannst du Dateien daraufziehen oder über Menuleist CD brennen die Daten brennen.
Gruß
Bernd
 
Ah ja. So geht das also.
Eigentlich ganz einfach :)

Danke.

Gruß

Alex
 
wie, hä? wenn ich ne leere CD einlege, zeigt er sie doch gar nicht auf dem schreibtisch an, wie will ich da was draufziehen?
(hab mir darüber noch nie gedanken gemacht, hab seit ich den mac hab toast. interessiert mich aber auch wie das über den finder läuft.)
 
ah ok, hatte in den einstellungen nicht gewählt, dass sich beim einlegen einer CD der finder öffnen soll. jetzt erscheinen auch leer-CD's auf dem schreibtisch, und brennen funktioniert so wie beschrieben.
 
komisch nur dass ich alle die cds die ich übern finder brenne nich auf dosen gelesen werden können :(
 
Zurück
Oben Unten