Dateizuordnungen festlegen

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

wie kann ich festlegen dass *.wmv dateien nicht standardmäßig mit VLC (der sie ja nicht öffnen kann) sondern mit dem WMP9 geöffnet werden?
Den Trick, auf die Datei mit ctrl+klick+alt und "standardmäßig öffnen mit" kenn ich schon. Irgendwie wirkt sich das nur auf die angeklickte Datei aus, nicht aber auf den gesamten Dateityp...
 
...hat sich erledigt. Sorry. Dafür hab ich einen Tipp für euch:

Das Programm "RCDefaultAPP"

http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

Damit kann man sämtliche Dateierweiterungen komfortabel über die Systemeinstellungen ändern. Mal ausprobieren!

Gruß Michael
 
tzztmm schrieb:
...hat sich erledigt. Sorry. Dafür hab ich einen Tipp für euch:
Das Programm "RCDefaultAPP"
Jepp, sehr schick. Danke!
 
Zurück
Oben Unten