Dateizuordnungen ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von BNO, 17.03.2005.

  1. BNO

    BNO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Hi,

    ich würde gerne PDFs grundsätzlich mit dem Acrobat Reader öffnen (Standard is ja Vorschau), nur leider hab ich keine Ahnung wo man das einstellt, ich hab mich schon in OS X nach ner passenden Einstellung dumm gesucht. Man kann ja für eine einzige datei sagen Andere > Acrobat Reader und dann halt immer damit öffnen aber das bezieht sich scheinbar nur auf die eine datei und nicht auf den Dateityp (was ich irgendwie merkwürdig finde).

    Hat einer da ne Lösung?

    PS.: ja ich hab die suche benutzt und zum thema Dateizuordnungen nix gefunden
     
  2. Tehes

    Tehes unregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich warst du schon auf dem richtigen weg. einmal apfel+i bei der gewünschten datei, dann anderes programmn zum öffnen wählen und für alle übernehmen einstellen. das wars auch schon
     
  3. BNO

    BNO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Wie sagt man so schön: "So nah, aber doch so fern" :D

    danke für die Info :)