Dateizuordnung??

  1. enemy

    enemy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    hi, habe jetzt ne stunde mir der suche verbracht aber nichts gefunden.

    ich habe das problem das der doofe realplayer sich bei den streaming inhalten die eigentlich für qt sind öffnet, ich hatte auch mal ein prog. da komme ich die zuordnungen in der systemeinstellung ändern, z.b. .mav werden von qt und .wmv von vlc wiedergegeben, weis nur leider nicht mehr wie das prog heist, weis einer von euch rat??


    danke für die hilfe
     
    enemy, 25.05.2005
  2. babapapa

    babapapa

    Drop•Attribute für OS 9.x.x
     
    babapapa, 25.05.2005
  3. Konrad

    KonradMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    OS X:
    Du wählst eine Datei mit der Entsprechenden Endung aus, drückst Apfel-I für Informationen. Da kannst Du dann unter "Öffnen mit" das Programm - in Deinem Fall QT- auswählen und dann auf den Button "Alle ändern" direkt darunter klicken.

    Viel Spaß,
    Konrad
     
    Konrad, 25.05.2005