Dateizuordnung für Ordner ändern

lexa2000

lexa2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
820
Reaktionspunkte
23
Hej,

ich habe das problem, das ich innerhalb bestimmter ordner (einschließlich ihrer unterordner), dateien des selben typs mit verschiedenen programmen per default öffnen möchte. z.b.

ordner1 - alle .java dateien mit smultron
ordner2 - alle .java dateien mit subethaedit

ist es möglich, dass irgendwie elegant zu lösen oder muss ich dass für alle dateien bzw. ordner einzeln machen? :kopfkratz

lexa :suspect:
 
soweit ich weiß musst du das für alle dateien in jedem ordner einzeln machen, alle in einem ordenr auswählen und dann mit alt+apfel+i die information aufrufen und dort das programm angeben, mit dem die dateien geöffnet werden sollen.
kommt allerdings dann eine neue datei dazu musst du das für diese datei auch wieder ändern.
 
thanx! habe ich mir schon fast gedacht. schade eigentlich...

lexa
 
Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus - aber ist für so etwas nicht eigentlich der Automator da?

Kommt raus, Experten!
 
Zurück
Oben Unten