Dateizugriff für User/Gruppe "www" einrichten

RiC0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe über die Suche leider nichts gefunden das mir weiterhelfen konnte. Ich habe folgendes Problem:

Mein MAMP läuft unter dem User "www" und demnach brauche ich für diesen Benutzer Schreibrechte auf bestimmte Verzeichnisse.

Unter Tiger konnte ich einfach den Eigentümer eines Verzeichnisses ändern oder auch die User-/Gruppenrechte setzen. Der User und auch die Gruppe "www" stand im Dropdownmenü zur Auswahl. Unter Leopard kann ich aber nur noch die "echten", selbst angelegten Benutzer auswählen.

Wenn ich aber einen Benutzer "www" anlegen will geht dies nicht, mit dem Hinweis das dieser schon existiert...

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte - gern auch eine Lösung per Kommandozeile...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
RiCO
 
Zurück
Oben Unten