macOS High Sierra Dateivorschau odt-Dateien

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
gibt es einen Weg, in High-Sierra die odt-Dateivorschau mit der Leertaste im Finder zu aktivieren. Unter Sierra läuft das wunderbar mit Libre-Office installiert. Unter High-Sierra leider gar nicht...
 
Da ist unter Sierra ein passendes qlgenerator-Plugin installiert. Musst du halt nachinstallieren unter /Library/QuickLook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
.. habe ich schon geschaut, ich habe schon geschaut, aber in der Library des Sierra-Rechners, wo es geht, habe ich kein Plugin gefunden, dass mir passend erscheint...
 
Hm, also /Library sind in dem anderen Rechner, an dem es geht, die beiden gleichen Plugins (iBooksAuthor.qlgenerator und iWork.qlgenerator)
in /System/Library ist ein Notes.qlgenerator, den habe ich rüberkopiert, hat aber nichts gebracht....
 
Hallo,

hilft es nicht nochmal die aktuelle (7.0.3 bzw. 6.4.7) LibreOffice-Version plus Language Pack "darüberzuinstallieren"?
Zumindest hier funktioniert QuickLook mit ODT-Dateien unter High Sierra.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und robert170
Versuche ich mal, ich habe NeoOffice und LibreOffice drauf, aber einen Versuch ist es wert....
 
... tja auch LibreOffice 7 bringt keine Änderung, komisch nach wie vor...
 
Zurück
Oben Unten