Dateiverknüpfungen in OS Catalina neu zuweisen?

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Catalina wurde mein "Arbeitsordner", der bisher direkt auf der Mac HD auf der obersten Ebene lag, nach "Neu zugewiesene Objekte" verschoben. Hab ihn dann innerhalb meines Benutzerordners aufgeräumt, da er sich nicht mehr auf die oberste Ebene legen lässt.

Problem: Die Dateiverknüpfungen/Pfade in meinen Anwendungen (z.B. Adobe Muse) stimmen nicht mehr.

Lässt sich das übergreifend ändern, ohne jede Verknüpfung in den Anwendungen aktualisieren zu müssen?

Danke für Tipps, Alex
 
sollten firmlinks bei helfen, mit denen du unter catalina was in die schreibgeschützte packen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da musst mir bitte etwas behilflich sein, ganz so fit bin ich nicht. Firmlinks?
 
das sind diese neuen links, die apple eingeführt hat, um halt sachen in die schreibgeschützte partition zu bekommen, ohne, dass die wirklich da sind.

kann man über synthetic.conf setzen.
 
Da steig ich aus, sorry – bin Grafiker ;-). Ich werde wohl die Verknüpfungen in meiner Anwendung neu setzen. Ist vermutlich auch für die Zukunft besser, die Arbeitsdateien nicht auf oberster Ebene, sondern in meinem Benutzerordner zu haben.
 
Zurück
Oben Unten