Dateiübertragung für Android (mac OS + Huawei EMUI8)

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Smartphone: Huawei Mate10 Pro

Ich nutze auf meinem Mac das Programm "Dateiübertragung für Android" für die Dateiübertragung zwischen Computer und Phone.

Ich habe versucht eine mit dem Phone heruntergeladene Videodatei (.mkv) auf den Computer zu ziehen, funktioniert nicht. Danach habe ich versucht die Datei per Computer auf dem Phone zu löschen, die Datei wurde in der Anzeige auf dem Computer gelöscht. Auf dem Phone war sie aber weiterhin vorhanden. Wenn ich "Dateiübertragung für Android" erneut starte bleibt die Datei in der Anzeige auf dem Computer trotzdem gelöscht obwohl sie ja noch auf dem Phone vorhanden ist.
Bei einer mp4-Datei funktioniert alles wie immer. srt-Datei (Untertitel) gleiches Problem wie mkv.
Fotos konnte ich von dem Phone auf den Computer ziehen.

Im Appstore gibt es eine Software von Huawei (HiSuite). Die Software ist gut und es funktioniert alles aber "Dateiübertragung für Android " hat mir immer gefallen weil es sehr einfach ist und man sehr schnell mal APK´s, Musik, Video gespeichert hat.
 
Hast du keine Speicherkarte im Mobilgerät, die du mal eben in den Kartenleser stecken kannst?
 
kein slot, keine karte.
 
installier dir den total commander mit SFTP plugin (FTP hat apple mit high sierra ja leider entfernt).
dann am mac die entfernte anmeldung aktivieren, damit du über SSH/SFTP auf den mac zugreifen kannst …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aliass
Zurück
Oben Unten