Dateiübertragung altes Macbook auf neues MBA

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe momentan noch ein altes MBP High Sierra von 2012 und bekomme hoffentlich bald mein neues MBA M1.
Nun möchte ich mir schon einmal Gedanken um die Dateiübertragung machen.

Die Chance möchte ich nutzen um nur meine eigentlichen Dateien zu übertragen.
Software, z.B. Browser, Office... möchte ich manuell installieren (sofern das überhaupt hätte übertragen werden können).

Was schlagt ihr mir vor wie ich die Daten (z.B. Fotos, sonstige Daten etc.) übertragen soll?
Migrationsassistent? Oder irgendwie über ein Time Machine Backup?


Was ist da die sinnvollste Methode? Soll ich da jetzt schon irgendwas vorbereiten (z.B. würde ein Time Machine Backup schon mal eine ganze Weile laufen, der Rest sollte ja inkrementell weniger sein).

Danke!
 
Zurück
Oben Unten