Dateitypen Programmen zuweisen..

O

outriderx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo!
wo & wie kann ich dateitypen, zb .rar, programm zuweisen?
 
Rechtsklick - Information - Öffnen mit..... - Programm aussuchen.
 
Datei anklicken, Apfeltaste und I-Taste drücken.
Dann bei Öffnen mit das entsprechende Programm wählen und darunter alle ändern anwählen.

Und die Forumssuche benutzen ;)

Gruß, Gerhard
 
Wenn dus im ganz großen Stil machen willst, ist vielleicht die Systemeinstellung RC Default App hilfreich.
 
ja, im großen stil! danke!
 
Programmzuordnungen löschen

Hallo liebe Leute,

ich suche hier schon eine Weile herum.

Ich möchte gern die Programmzuordnungen die Photoshop im Kontextmenü unter der Option "Öffnen mit" angelegt hat löschen.
Wie geht das?

Bei mir stehen da diverse vorgefertigte Skripts, wenn ich beispielsweise eine jpg-Datei anklicke.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
@ Vipolda:
Dazu musst Du im Ordner Photoshop/Beispiele/ den Ordner "Droplets" entfernen.
Ich würde den aber nicht einfach löschen (falls später doch wieder benötigt), sondern ein Archiv davon erstellen, welches dann extra gesichert wird. Erst danach den genannten Ordner löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten