Dateitypen immer öffnen mit...(unter Mac OS X?!?!)

Die Berechtigungen ändern hat doch nicht geholfen. Ich habe das Problem lösen können, indem ich das Programm, das sich hartnäckig immer wieder die Dateizugehörigkeit krallte gelöscht habe. Danach konnte ich die Zugehörigkeit endlich ändern und das Programm wieder installieren.

Hallo zusammen,

habe hier nach Update auf ML dasselbe Problem. Allerdings betrifft es bei mir TextEdit, das hartnäckig OOo-Dateien öffnet. TextEdit lässt sich leider nicht löschen, da es »von Mac OS benötigt wird«…
Hat jemand eine Idee, was man sonst noch machen kann?

Dank+Gruß, Gaspard

EDIT: Zwei Dinge haben letztendlich zum Erfolg geführt: 1. Download der aktuellen Version von OOo. 2. Anpassen der Sicherheitseinstellung »Programme aus folgenden Quellen erlauben« => keine Einschränkungen. Evtl. hätte auch nur 2.ausgereicht, wer weiß… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier das Problem, dass .DOC immer mit Word geöffnet werden, ich hätte aber lieber OpenOffice.

Wenn ich "alle ändern" mache, dann eine neue Datei per Mail bekomme, öffnet
die wieder in Word.

Kann man nicht generell bestimmte Dateitypen Programmen zuweisen?

System: SnowLeo
 
Danke! Muss ich mal testen ...
 
Danke, Das Tool RCDefaultApp macht genau das, was es soll!!!
 
Zurück
Oben Unten