Dateityp mit Unix-Binary/Script öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von mq., 23.03.2008.

  1. mq.

    mq. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Moin,

    [keine Ahnung, ob das eher hier her oder ins Unix-Forum passt]

    ich habe hier ein Python-Script, dass Dateien eines bestimmten Typs verarbeitet, und ich würde Dateien dieses Typs gerne immer mit diesem Script öffnen (sprich, bei Doppelklick im Finder etc).
    Problem: OS X kann über die normalen Dialoge (File Info -> Open With) bestimmten Dateien/Dateitypen nur .apps zuordnen, keine Scripte/Unix-Binaries. Kann ich das irgendwie trotzdem machen, oder muss ich mir da ein .app um das Script rumbauen?
     
  2. mq.

    mq. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    *push*
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.485
    Zustimmungen:
    4.299
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kannst du nur mit einer app oder einem applescript droplet und drauf ziehen machen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen