Dateityp mit Unix-Binary/Script öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von mq., 23.03.2008.

  1. mq.

    mq. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Moin,

    [keine Ahnung, ob das eher hier her oder ins Unix-Forum passt]

    ich habe hier ein Python-Script, dass Dateien eines bestimmten Typs verarbeitet, und ich würde Dateien dieses Typs gerne immer mit diesem Script öffnen (sprich, bei Doppelklick im Finder etc).
    Problem: OS X kann über die normalen Dialoge (File Info -> Open With) bestimmten Dateien/Dateitypen nur .apps zuordnen, keine Scripte/Unix-Binaries. Kann ich das irgendwie trotzdem machen, oder muss ich mir da ein .app um das Script rumbauen?
     
  2. mq.

    mq. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    *push*
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.745
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kannst du nur mit einer app oder einem applescript droplet und drauf ziehen machen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.