Dateitransfer per Adium nicht möglich.

G

gamaR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe bisher unter windows xp immer icq verwendet nun habe ich aber ein macbook und nutze adium.


Leider ist es nicht möglich dateien an kontakte zu senden oder von diesen zu empfangen! Der transfer öffnet zwar aber es findet kein austausch von daten statt!

Ich habe auch keine mac interne firewall oder router firewall an.

Danke für eure hilfe!
 
hier dasselbe, empfangen geht noch

bei mir meldet derimmer, dass das gegenüber abgebrochen hat, wessen aber nicht so ist.

;)
 
der gegenüber vielleicht?
 
ja bei mir die selbe meldung, ohne das einer der beiden ivolvierten etwas gemacht hat!
kann man was dagegen machen?
 
Kling so als würde ICQ für Windwos nen HTTP Proxy nutzen - Adium anscheinend nicht.
Entweder Ports im Router freigeben oder ne HTTP Proxy Option im Adium suchen
 
Erfahrungsgemäß klappt das hin und wieder mal aber die meiste Zeit nicht.
Ist ein Problem was den Machern von Adium meines Wissens nach schon länger bekannt ist, was sich aber nie hat lösen lassen.
 
Zurück
Oben Unten