Dateitransfer Adium funktioniert nur bei manchen Kontakten

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser

Ich hab mir jetzt auch des neue Adium runtergeladen. Ich dachte vllt funktioniert jetzt endlich die Dateiuebertragung vollstaendig. Aber ich habe immernoch Probleme. Bei den meißten Nicks funktioniert die nich. Die meißten von denen sind auch PC User aber auch bei einigen Mac Usern funktioniert es nicht. Woran liegt das und was kann ich dagegen unternehmen>

Der Mister Knister
 
Was hast du denn für einen Account (AIM, MSN, ICQ) und was für einen die anderen. Bei mir geht nicht von AIM zu ICQ. AIM zu AIM aber wunderbar
 
Und wahrscheinlich wirds auch davon abhängen welchen Client dein Gegenüber verwendet.
 
Also ICQ - ICQ funktioniert nur sporadisch bei manchen Leuten.

Der Mister Knister
 
Bei mir funzt icq zu icq auch manchmal nicht...habe selbst mbp und der andere hatte mb-> ging...en anderes mb ging dann nit ;(
*confused*
 
ja geht nicht immer, bei jedem.

msn geht meistens,
 
über skype ist es bei mir egal ob mac oder win ob mbp oder mp...da geht alles...
 
Ich nenne nur mal das Wort "firewall" und das Wort "Router".
Beide verhindern bei schlechter Konfiguration den Dateitransfer - egal, welches der 4 oben genannten Protokolle verwendet wird.
Und auch egal, ob du nun Adium, Skype oder sonst irgend ein Tool verwendest.
Bei ICQ zum Beispiel gabs auch Versionen der Software, bei denen der Dateitransfer standardmäßig geblockt wird...

Grüße vom
sammler
 
Okay, bloß was und wie muss ich am Router einstellen damit es funktiniert. Habe nen Speedport W700.
Der Mister Knister
 
also seit version 1.0 kann ich zu keinem mehr was schicken bzw. empfangen. vorher ging es wenigstens meist aim zu aim, und öfters auch zu icq kontakten.
ich hab gelesen das es wohl am protokoll liegt, da aol und icq nicht offene protokolle sind(oder so ähnlich).
 
Also MSN - MSN hab ich getestet, funktioniert.

Der Mister Knister
 
Das ist normal bei Programmen wie Adium, Miranda und Trillian.
 
Zurück
Oben Unten