Dateisysteme

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Hiho Leute,

Mac OS X hat mich neulich angeschissen weil ich einen Dateinamen mit mehr als 31 (oder so) Zeichen vergeben wollte. Die Platte ist auf HFS+ Formatiert.
Gibt es bei OS X ein Dateisystem was mehr als 31 Zeichen unterstützt. Eine Unterstützung für OS 9 nicht nötig.
 
Hi

HFS+ kann normalerweise mehr als 31 Zeichen. Die einzige Restriktion, die ich kenne, besteht bei den MS-Progammen, die aus "Kompatibilitätsgründen" Dateinamen länger als 31 Characters nicht unterstützen.
It's a feature, not a bug!

Eine Alternative zu HFS+ gibt es in der Hinsicht nicht, eine Alternative wäre höchstens noch ufs aber dazu sollen die Kollegen von der UNIX-Fraktion oder die eher technisch orientierten was sagen, gell ._ut.


Ach ja, klickst du hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9172&highlight=Filesystem

HTH

W
 
@._ut

Hi

Genau das waren die threads, die mir mir zur kompetenten Beantwortung gefehlt haben. Danke, ich werde bei Gelegenheit mal einen FAQ daraus basteln

W
 
Zurück
Oben Unten