Dateisystem mit Performance problemen

C

Cemera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Prob das auf meinem Mac OS X es bei externen Firewire HDs einen gewaltigen Performanceunterschied beim schreiben bzw Kopieren von daten gibt, wenn diese nicht mit Mac OS Extended formatiert wurden, sondern mit Fat32, bzw diesem Macintosh PC Exchange (MS-Dos) (automatisch erstellt vom Ipod auf nem Windoof Pc). wenn ich mich nicht ganz vertue liegt bei fat32 der effektive Schreibdurchsatz bei etwa 2,4 MB Pro sek, mit Mac OS Extended aber bei ca 11 MB /Sek. Kann das sein? und wie kann man das beheben, bzw schneller machen??
Grüße
 
es gibt ein kleines Programm names howfast direct. Damit kannst du erst mal genau den Datendurchsatz beim read/write messen.

Eine Erklaerung fuer so signifikante Unterschiede bei den verschiedenen Dateisystemen habe ich auch nicht.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten