Dateisystem der HDD

Apfelregierung

Apfelregierung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallöchen!

Ich als Installationsregierung hab auf meinen iMac 400MHz/ DV SE mit 512 RAM eine neue Platte verbaut. Sehr fein und ich hab mir gedacht ich mach zum ersten mal den Kladderadatsch mit Classic (davon hab ich keine Ahnung, bin bei OSX eingestiegen, Umstiegsregierung).

Nun hab ich alles neu aufgesetzt und wenn ich meine Adobe CS installieren will, dann meckert der iMac dass die Partition von OS X eben HFS ist und er nur mit HFS+ will.. Dumm gelaufen, jetzt mal die Frage:

Kann ich das Deteisystem relativ einfach ändern oder muss ich alles neu aufsetzen?
Die andere Partition ist überigens normal für OS9, also schon recht kein HFS..

Dankbar für jeden Hinweis,
die Grußregierung
 
HFS+ (plus!) ist die Wahl der Qual.

No.
 
Du kannst nicht einfach aus einem Dateisystem ein anderes machen. Du musst die Partition umformatieren. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.

Gruß,

macmadrid
 
Danke für die Antworten. Wollen wir mal hoffen, dass die Lerntnochregierung daraus seine Lehren zieht...
Grussregierung
 
macmadrid schrieb:
Du kannst nicht einfach aus einem Dateisystem ein anderes machen. Du musst die Partition umformatieren. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.

Gruß,

macmadrid

Wieso nicht. In der Win Welt ist es doch auch möglich. Fat(32)->NTFS.
 
joschiv schrieb:
Wieso nicht. In der Win Welt ist es doch auch möglich. Fat(32)->NTFS.

Ja, mach das mal ohne Backup von der Platte ;) Hatte ich damals einen Spaß :motz Und andersrum gehts natürlich gar nicht.
Nee, nee, wennde das Dateisystem von der Plate ändern willst, schön alle Daten sichern, weilse nämlich nachher wahrscheinlich weg sin. :D
 
Es geht in alle richtungen mit den richtigen Tools. Aber gut wir sind hier ja auch nicht bei Wind...f
 
So, danke nochmal. Die Neuinstallationsregierung hat alles neu aufgesetzt, die Draufgängerregierung hat dann doch noch mutig eine Classic-Umgebung eingerichtet. Nun schnurrt alles..
Bestwhishestoyouregierung
 
Zurück
Oben Unten