Dateisystem ändern

  1. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das Dateisystem von HFS+ auf HFS ändern? Umgekehrt soll es ja funktionieren, aber in diese Richtung habe ich keine Informationen darüber gefunden.


    Micky
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    äh, warum willst du? hfs ist doch teilmenge von hfs+...
    um es mit mac os < 8 zu benutzen?
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Wenn es sich grad um das Startvolume handelt, nein. Ich würde nicht empfehlen auf HFS zurück zu gehen, allein weil HFS einiges mehr an Platz braucht. Was ist der Grund, für das Konvertieren auf HFS, oder hast Du irgendeinen 68k Mac mit MacOS 7.x.x oder 8.0 am laufen?

    Mortiis
     
  4. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Damit Norton Utilities 3.5.3 läuft.


    Micky
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.825
    Zustimmungen:
    561
    HFS+ ist im Endeffekt nur eine Erweiterung von HFS - es bietet alles, was HFS auch bietet nur noch etwas mehr. Insbesondere erwähnenswert ist die Clustergröße die bei HFS+ deutlich kleiner ist als bei HFS und somit bei großen Festplatten viel Speicherplatz spart.
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Da frag ich auch gleich mit welchen System, denn ich würde keine Norton-Utilitys-Version vor OS8 auf einen System nach OS 8.1 oder vielleicht auch 8.6 benutzen?

    Mortiis
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.825
    Zustimmungen:
    561
    Wofür willst du unbedingt die Norton Utilities benutzen? Bei denen gilt wie bei allen anderen Systemtools auch: If it's not broken don't fix it!
     
  8. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das gerade bei ebay ersteigert habe und mal ausprobieren möchte.


    Micky
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Ouch :)
    Naja, haste ein altes System?
     
  10. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Os 8.6
     
Die Seite wird geladen...