Dateisynchronisation, Netzwerkmonitor, Total Commander...

F

florianro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will auf Mac umsteigen und habe für folgende Windows Programme noch keinen Ersatz gefunden, wahrscheinlich könnt ihr mir da weiterhelfen:


  • 1 Dateisynchronisation (z.B. von der Festplatte auf einen USB Stick). Ich verwende dafür die integrierte Sync - Funktionalität von Total Commander - ist echt praktisch
  • 2 Backup - ein einfaches Backup tool
  • 3 Mulitnetwork Manager - Ein Programm das automatisch zwischen verschiedenen Netzwerkeinstellungen switchen kann
  • 4 Bandwidth Monitor - Ein Tool welches die heruntergeladenen Transfermengen täglich/wöchentlich/monatlich anzeigt
  • 5 Password keeper - ein Programm zur Passwortverwaltung
  • 6 Mediamonkey/Snackamp - ein MP3 Player der die MP3s nach Verzeichnissen geordnet abspielen kann
  • 7 K9 - ein guter E-mail Spamfilter

Danke im Voraus,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
blaue Leiste -> Suchen -> Finden

...habe für folgende Windows Programme noch keinen Ersatz gefunden, wahrscheinlich könnt ihr mir da weiterhelfen

Hallo florianro,

klick Dich mal durch diesen Thread - da sind eine Menge Infos, die dir helfen können.
 
Synchronisation/Backup: Da wird dir wahrscheindlich RsyncX 2.1 weiterhelfen. Schau einfach mal bei
Versiontracker vorbei.
Punkt 3: Ist im OS X integriert... Du wirst staunen...
Punkt 4: Gibt es ein Widget für den Konfabulator(eine art Dashboard)
Punkt 5: Ist auch schon im OS X entahlten
Punkt 6: Itunes
Punkt 7: Weiss ich nicht, da meine Mails mit spamAssasin direkt auf dem Mailserver gescannt werden.

Zu dem Backup. Fals du eine Ganze Platte backuppen willst, und diese auch noch bootfähig sein sollte, dann nimm den CarbonCopyCloner.
 
Zuletzt bearbeitet:
florianro schrieb:
  • 1 Dateisynchronisation (z.B. von der Festplatte auf einen USB Stick). Ich verwende dafür die integrierte Sync - Funktionalität von Total Commander - ist echt praktisch

PSyncX (http://psyncx.sourceforge.net/) ist ein sehr gelungenes Frontend zum in OS X enthaltenen rsync.

  • 2 Backup - ein einfaches Backup tool

Ebenfalls PSyncX oder (wenn es komplett und bootbar sein soll) Carbon Copy Cloner (http://www.bombich.com/software/ccc.html).

  • 3 Mulitnetwork Manager - Ein Programm das automatisch zwischen verschiedenen Netzwerkeinstellungen switchen kann

Ist Bestandteil von OS X

  • 4 Bandwidth Monitor - Ein Tool welches die heruntergeladenen Transfermengen täglich/wöchentlich/monatlich anzeigt

Gibt es viele. Eines der mächtigeren ist Ridge (http://www.juggysoft.com/ridge.html).

  • 5 Password keeper - ein Programm zur Passwortverwaltung

Ist Bestandteil von OS X

  • 6 Mediamonkey/Snackamp - ein MP3 Player der die MP3s nach Verzeichnissen geordnet abspielen kann

Es gibt einige Versuche Alternativen zu iTunes auf OS X zu nutzen. Relevante Nutzerzahlen haben die aber wie mir scheint nicht. Sieh dir mal iTunes an (ist eh dabei). Und wenn es nicht passt kann man sich ja nach was anderem umsehen (Auswahl ist vorhanden).

  • 7 K9 - ein guter E-mail Spamfilter

Bei OS X ist Mail dabei das Spam filtert. Spamfilter auf dem Userrechner sind aber eigentlich per se sinnlos. Sowas gehört auf den Server.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten