Dateisuche mit Quicksilver?

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vorhin Quicksilver installiert da ich es für die schnelle Dateisuche verwenden möchte. Leider zeigt es Dateien, die in bestimmte Ordner liegen nicht an. Braucht man dafür vielleicht ein Plug-In?

Bevor jemand fragt, warum ich nicht Spotlight verwende: Ich möchte, dass auch der Pfad der gefundenen Dateien mit angezeigt werden und das ist mit Spotlight (in Tiger) leider nicht möglich.

Falls jemand noch ein anderes Programm kennt, dann bitte posten. :)
 
um zu definieren wo quicksilver suchen soll, musst du unter quicksilver > catalog die entsprechenden häckchen setzen.

zu spotlight: etwas umständlich, aber um den pfad anzuzeigen datei auswählen und cmd + i drücken
 
Danke für die Antwort. Habe nun herausgefunden, wie man bestimmte Ordner in die Dateisuche einbinden kann.

Wie kann man die Suche auf bestimmte Wörter beschränken (nicht irgendwelche Buchstabenfolge)? Eine entsprechende Option habe ich bisher nicht gefunden.
 
Hat keiner eine Antwort?
 
Sorry wenn ich mich hier einklinge, aber egal wie "fein" ich die Quicksilver Suche gestalte, ich kriege 500 Hits :eek:(
Wie ich sehe, kann ich die Strings der "Was soll damit geschehen" ins Deutsche umbenennen, also E-Mail to, Compress (using...). Gibt es dafür vorgefertigte Sprachdateien, damit ich nicht alles manuell umbenennen muss? Und irgendwie gehen trotzdem nur die englischen Shortcuts. Wenn ich "Compress (using...)" in "Packen" umbenenne, dann findet er es nicht, wenn ich "p" drücke, aber wenn ich "comp" eingebe.
Wenn ich eine Datei packe, dann bezieht er immer den Oberordner ein, also /Pfad/Datei.ext endet in Datei.zip, wenn man dort reinschaut ist der /Pfad/ auch noch mit drin, wie stellt man das ab?
 
Kennt jemand eine Alternative zu Qicksilver und Spotlight für die Dateisuche? Sie sollte genauso schnell gehen und vorallem den Pfad der gefundenen Dateien mit anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten