macOS Monterey Dateisuche mit Finder

M

mactipper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade auf Monterey durchgeführt. Das war womöglich ein Fehler. Jedenfalls sucht der Finder zwar noch nach Dateien auf der internen HD aber nicht mehr auf der externen (USB).
Für mich sieht das wie ein Freigabe-Problem aus, zumal mich das System jetzt häufiger fragt, ob das o.k. ist, wenn die App "xyz" jetzt auf irgendwas zugreift. Aber wo ich die Dateisuche des Finders auf externe USB-HDs freigeben kann, weiß ich leider nicht (wenn das überhaupt das Problem löst).
Dankbar für alle Tipps.
 

Anhänge

  • 220209-monterey.jpg
    220209-monterey.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 36
Spotlight oder Finder?
Bei Spotlight muss die externe erst noch indiziert werden, das kann dauern, wenn die nicht die ganze Zeit aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu empfehlen wäre das Update auf 12.2. Das war ein Bug in 12.1, daß Spotlight nicht richtig funktioniert.
 
Spotlight oder Finder?
Bei Spotlight muss die externe erst noch indiziert werden, das kann dauern, wenn die nicht die ganze Zeit aktiv ist.
Nee nicht Spotlight.
Finder. Die Standardsuche mit Cmd+F
Darauf muss man ja auch erstmal kommen, dass direkt nach einem Upgrade noch ein Update vorliegt ...
Mache ich jetzt mal. Und wenn das Macbook anschließend noch funktioniert, sage ich Bescheid ... ;-)
 
Uh, die Findersuche hat ein Memory Leak in Monterey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iMac M1, bei mir nicht. Ich stelle zumindest nichts fest, das Speicherverhalten ist unauffällig.
 
Tritt erst auf wenn es eine große Trefferliste gibt
 
Funzt (die Suche und der Mac nach dem Update auf v12.2 ;-) ).
Es lag tatsächlich an v12.1.
Danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und dg2rbf
Tritt erst auf wenn es eine große Trefferliste gibt
Hm, bei mir nicht. Trefferquote bei über 40.000 und Speicher immer noch flach grün in der Aktivitätsanzeige - macOS 12.2, kein swap. Ja Ok, beim abschießen von Finder werden einige MByte RAM frei.
 
Zurück
Oben Unten