Amtmann
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Hallo an alle. Folgende Frage:
Mein Arbeitgeber erlaubt seit kurzem nur noch ganz bestimmte Dateianhänge bei E-Mails. Enthält die E-Mail andere Angänge, weist der Server sie zurück. Zu den erlaubten Anhängen gehören u.a. die MS Office-Formate .xlsx und .docx. Allerdings weigert der Server sich, meine E-Mails aus dem Home Office zu akzeptieren, wenn diese Dateien enthalten, die mit MS Office 365 auf dem Mac produziert wurden. Kollegen, die ihre MS Office-Dateien zu Hause unter Windows erstellen, haben keine Probleme.
Weiß jemand, ob sich xlsx- und docx-Dateien von MS Office für Mac und für Windows irgendwie in der Struktur unterscheiden, was zwar für die Bearbeitung unter MS Office auf Mac oder Windows selber keinen Unterschied macht, wohl aber bei der Integritätsprüfung durch andere Programme?
Nachtrag: Ist Office eventuell unschuldig und Mac OS fügt der Datei beim Speichern noch etwas Mac-Spezifisches hinzu, das bei der Prüfung auffällt?
Mein Arbeitgeber erlaubt seit kurzem nur noch ganz bestimmte Dateianhänge bei E-Mails. Enthält die E-Mail andere Angänge, weist der Server sie zurück. Zu den erlaubten Anhängen gehören u.a. die MS Office-Formate .xlsx und .docx. Allerdings weigert der Server sich, meine E-Mails aus dem Home Office zu akzeptieren, wenn diese Dateien enthalten, die mit MS Office 365 auf dem Mac produziert wurden. Kollegen, die ihre MS Office-Dateien zu Hause unter Windows erstellen, haben keine Probleme.
Weiß jemand, ob sich xlsx- und docx-Dateien von MS Office für Mac und für Windows irgendwie in der Struktur unterscheiden, was zwar für die Bearbeitung unter MS Office auf Mac oder Windows selber keinen Unterschied macht, wohl aber bei der Integritätsprüfung durch andere Programme?
Nachtrag: Ist Office eventuell unschuldig und Mac OS fügt der Datei beim Speichern noch etwas Mac-Spezifisches hinzu, das bei der Prüfung auffällt?