Dateirechte

MrMilk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
236
Hallo,

ich habe meinen iTunes Ordner in meine gemeinsame Dateien gelegt.

Ich möchte nun das zwei Benutzer von mir lese und schreibrecht auf alle enthaltenen Dateien und Ordner in diesem Ordner bekommt. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache?


Mein Problem im Augenblick ist, dass es immer nur für die aktuell ausgewählte Datei/Ordner übernommen wird, aber niemals etwas enthaltenes :-(


Viele Grüße
MM
 

Wolfsbein

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
616
Ich wuerde das ganze per Gruppe loesen. Die bekommt die entsprechenden Rechte auf den Ordner und die zwei User kommen in diese Gruppe. Ausserdem soltest du noch das sticky bit setzen.
 

MrMilk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
236
Hey,

kannst du mir sagen, wie man das mit den Gruppen löst und was genau das Stick Bit ist.

Bzw. wenn ich einer Gruppe Rechte auf einen Ordner gebe, kommen sie diese dann auch auf den Unterordner?

Viele grüße
MM
 
Oben