Dateinamen zu lang

H

Habibi

Hallöchen Forum :)

Habe ein Problem. Ich möchte vom Mac über Aiport ein paar Ordner auf einem Win-Rechner kopieren. Klappt auch alles super, nur manchmal kommt dann im Finder, der Dateiname der Datei so und so sei zu lang. Nun kann ich ja nicht alle Dateinamen ändern. Was kann ich da tun? :hum:

Grüße, trashy ;)
 
Ja das ist das Problem an Samba … sobald die Dateinamen zu lange sind zickt das rum und man kann es nicht übertragen.
Eine Lösung wäre das ganze zeug was du übertragen willst vorher zu packen (zb .tar oder .zip) oder aber du machst es nicht über Airport sondern hängst deinen Mac im Target Modus an deinen Windows Rechner (wobei ich grad nicht weiss wie gut windows mit HFS+ umgehen kann aber ich denk mal irgend ein weiser Mensch hat da bestimmt was geschrieben das man es zumindest lesen kann).
MFG
 
Ich glaube Windows kann gar nicht HFS lesen, aber das mit der Zip-Datei ist natürlich ne super Idee :) . Hätte man ja mal wieder selber drauf kommen können :shame:

Danke Dir.
 
Ja hab selber kein Windows deswegen … öhhmmm keinen Ahnung ;) ob es das lesen kann, aber ich dachte nachdem der Mac NTFS lesen kann (jedenfalls mit diversen tools) gibt es sowas dochbestimmt auch für Windows (für ext3 gibt es das ja auch …)

Das Problem mit dem zip ist halt das es ein bissal dauert wenn du mehrere gig an daten hast …

MFG
 
Wenns viele kleine Dateien sind wirds aber wahrscheinlich mit zip sogar schneller sein, spart man sich ziemlich viel Protokolloverhead!
 
Ja das schon aber man muss es halt auch erstmal gepackt haben… und das kann dauern… leider leider ist die erstellung eines Zip.Archives nicht so schnell…
 
Danke, Danke und Danke nochmal :)

Aber ich warte lieber 3 Stunden beim Zippen, als 50 € zu zahlen ;) .
 
Zurück
Oben Unten