dateinamen per drag& drop in text

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
wie ja bekannt ist kann man ja einfach zb 10 .dmg dateien makieren und dann in nem TEXT Feld wieder einfügen, dann stehen die Namen der .dmg in Buchstaben da.

ok aber wie mach ich das das die Reihenfolge stimmt? also alphabetisch? man möchte meinen, wenn man die Ansicht der .dmg so anordnet wie man sie haben möchte und dann wieder in den Text einfügt das die Reihenfolge übernommen wird aber puste kuche die ist komplett anders warum?

HILFE!!!!
 
Ich hab jetzt nochmal alles probiert und jetzt scheints so zu gehen, hab die Ansicht auf "Spalte" (das letzte symbol) dann copiert dann TextEdit eingefügt, dann dort ausgeschnitten und dann ins Textdokument.
 
huhu hagbard86,

ich verstehe nicht so wirklich, was du meinst - mach doch mal einen screenshot - bitte! und was sind denn '.dmg'-dateien?

alles gute - huhu
 
Die Dateien sind im Dateisystem nicht nach dem Namen sortiert, der Name ist nur einen Eigenschaft von vielen. Intern wird mit ID-Nummern gearbeitet.
Der Finder macht die Sortierung nach Name (oder Art, Größe etc.) nur für das Fenster.

Wenn Du viele Dateinamen hast, könntest Du diese in einen Tabellenkalkulation ziehen, eine Sortierfunktion ausführen und die sortierten Namen dann in den Text ziehen.
 
._ut schrieb:
Die Dateien sind im Dateisystem nicht nach dem Namen sortiert, der Name ist nur einen Eigenschaft von vielen. Intern wird mit ID-Nummern gearbeitet.
Der Finder macht die Sortierung nach Name (oder Art, Größe etc.) nur für das Fenster.

Wenn Du viele Dateinamen hast, könntest Du diese in einen Tabellenkalkulation ziehen, eine Sortierfunktion ausführen und die sortierten Namen dann in den Text ziehen.

also in Funktion mit Spalte und Textedit gehts


.dmg dateien kennste nicht AdiumX_0.87.dmg sowas noch nie gesehen? wenn du nen prog runterlädst
 
ok - war ein schlechter scherz! ich dachte, du stellst mal die liste rein ;)
ich werde mich bessern - irgendwann! :D
 
Zurück
Oben Unten