Dateinamen länger als 31 Zeichen

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin ein neuer MAC OS X User und greife mit meinem iBook auf meine bisherigen Win XP Files zu. Nun stelle ich fest, dass Dateinamen nicht länger als 31 Zeichen sein können. Ist das wirklich so oder kann man da etwas dagegen tun?
 
Also bei mir gehts.

Sind vielleicht Sonderzeichen in dem Dateinamen? Damit hatte ich auch immer Probleme.
 
Hi

Die Dateinamen können schon länder als 31 Zeichen sein, nur beim Speichern verkürzt MS die Namen auf 31 zeichen. Hierzu gab es schon mal einen Thread.

W
 
So isses,

find es auch ärgerlich, daß Dateinamen unter Office v.X nur 31 Stellen lang sein dürfen ( inkl. Datei-Suffix ! ).

OS X hat da kein Problem... nur Microsoft....


:mad:
 
Zurück
Oben Unten