Dateinamen in txt Datei reinschreiben?

Hallo, und danke nochmal. Ich habe nun quasi für mich das fast perfekte Script gefunden, nur noch ein kleiner Haken stört mich :(

Das ist also der Code derzeit, den habe ich mit Automator und einigen Actions zusammengefasst, funkt super WENN man Dateien markiert. Ich würde nun liebend gern ein Folder markieren (da ich später mit dem markierten Folder in Automator weiterarbeite).

Wenn ich nun die Finder- Actions in Automator nutze und das Script dann mit "input" usw, einfüge, bekomme ich erstmal eine Fehlermeldung, dass properties da sind, auch wenn ich property auf "set XY to "XY"" ändere, stürzt Automator immer ab ;)...

Wie kann man nun das Script einfach ändern, dass ich allein en Folder auswählen muss, und das Script dann aber alle Dateien im Folder als Selection nimmt?

Vielen Dank

Code:
property frames : "</frames>"
property opener : "<frame duration=#10#>"
property duration : " duration=#60#"
property ends : "</frame>"
property musicStart : "<sound src="
property pictureStart : "<image src=#"
property lineEnd : "# />"
property lineEnd2 : " />"
property xmlBody : ""


tell application "Finder"
	set s to selection
	repeat with aFile in s
		set n to name of aFile
		....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollar schrieb:
Wie kann man nun das Script einfach ändern, dass ich allein en Folder auswählen muss, und das Script dann aber alle Dateien im Folder als Selection nimmt?
PHP:
tell application "Finder"
	set f to choose folder with prompt "Bitte Ordner auswählen" without invisibles
	set s to every item of f
	repeat with aFile in s
		-- blabla
	end repeat
end tell
Attenzione: das obige Beispiel funktioniert nur, wenn im ausgewählten Ordner nicht noch weitere Unterordner sind - anderenfalls wird die Lösung etwas komplexer... :)

Good scripting
Farid
 
Danke Dir, kann man irgendwie auch den derzeit ausgewählten Ordner nehmen? Ich wollte damit als finder Plugin arbeiten :)
 
Certainly:
PHP:
tell application "Finder"
	set sel to selection as alias
	-- if kind of sel = "Folder" then
	set s to every item of sel
	-- end if
end tell
Frohes Scripten
Farid
 
Zurück
Oben Unten