Dateinamen in ID3 Tags (informationsfenster) MP4 in ITUNES übernehmen/überschreiben

M

Maschne51

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe über die Jahre mit EYETV verschiedene Musiksendungen aufgenommen und einige hundert MP4 Videos extrahiert. Der Dateiname ist immer so aufgebaut, dass zuerst der Interpret kommt, dann ein Minuszeichen und anschließend der Titel.
Beim importieren nach ITUNES erscheint immer im Namen und Informationsfenster immer als Name z.B. Konzert Rock und Genre TV Shows.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Informationen automatisiert umgewandelt werden und in den Informationsfenster der Interpret und der Titel überschrieben bzw. eingetragen wird?
Für MP3 habe ich bereits die Software Tune-Instructor erfolgreich die ID3 Tags geändert.


Mit freundlichen Grüßen

Maschne51
 
Hallo,

Du kannst die Funktionen von Tune•Instructor auf alle Einträge, nicht nur mp3s, in iTunes loslassen…

Viele Grüße
 
Hallo,
bei Import in die Mediathek von ITUNES wird nicht der Interpret und der Titel aus dem Dateinamen übernommen, sondern die Information aus der Aufnahme.
Bsp.:
The Beatles - Let it be (Dateiname MP4)
nach Import in Mediathek ist Name: Konzert Rock Pop; Genre: TV Shows (im Informationsfenster)

Vioele Grüße
 
Zurück
Oben Unten