Dateinamen in ID3-Tag wandeln

J

JuppiterUranus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Aus alten Windows-Zeiten verfüge ich über etliche Musiktitel mit korrektem Namen aber ohne ID3-Tag. Daher heissen in itunes alle Titel "track ..." oder sind namenlos.

Mittels instructor wollte ich nun die Dateinamen in ID3-Tags verwandeln. Obwohl das Programm behauptet, diese Arbeit erledigt zu haben, bleibt alles unverändert.

Umgekehrt funktioniert der Spass: Aus dem Tag lassen sich neue Namen kreieren - nur das nützt mir in dieser Richtung nichts.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

JuppiterUranus
 
Hallo,

ich behaupte, dass der "Spass" auch anders herum funktioniert ;-)

http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0007.html

Hast Du die automatische Ordnerverwaltung von iTunes angeschaltet?
Zeige bitte ein Beispiel und es gibt eine Erklärung ;-)

Viele Grüße
 
Hallo Little Pixel,

danke für die schnelle Reaktion!

Dank deiner Video-Anleitung bin ich einen ganz guten Schritt weiter gekommen.

Ich glaube, es gibt viel Arbeit, weil für alle Songs die VORHANDENE Struktur im Instructor eingegeben werden muss.

Da ich über Titel verfüge, die nur aus dem Namen bestehen, andere aus Interpret und Titel usw. muss ich für all diese Variationen offensichtlich einzelne Läufe organisieren. Richtig?

Die Ordnerverwaltung ist eingeschaltet (welche Bedeutung hat diese). Das Kopieren in itunes der eigentlichen Dateien nicht - dann wäre meine Platte zu schnell voll, ich arbeite also mit Verweisen auf die externe Platte.

Was mache ich z.B. mit

"Adios Senoritas (Cha-Cha 30TM).mp3"

Es handelt sich um Tanzmusik ohne Interpreten, instructor weigert sich, weil zu wenig Parameter?



JU
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die externe Platte als Zielverzeichnis zum Kopieren in iTunes einstellen.
 
Zurück
Oben Unten