dateinamen ändern

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
hi,
ich habe meine gesamte musik im i-tunes ordner. was mich jetzt stört, dass er von den mp3s die artistnamen löscht und nur die tracknr. und den titel stehen lässt. vor allem bei compilations finde ich das nicht sinnvoll.
gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
 
ich denke mal da wird nichts "gelöscht". hört sich nach einem problem der tags an. was für ein tag-format haben deine mp3 (vor dem import in itunes)?
 
meine mp3s sind alle in folgendem format:
1.ARTIST - Titel

i-tunes ändert das dann in:
1 Titel
 
Es geht doch um die Dateibenennung oder?
 
Es macht keinen Sinn, das zu aendern, da du diese Dateien nicht direkt verwalten sollst, sondern ueber iTunes. Von daher gibt es keine Probleme, auch nicht bei Compilations. Voraussetzung sind korrekte und vollstaendige Tags.
 
Es macht keinen Sinn, das zu aendern, da du diese Dateien nicht direkt verwalten sollst, sondern ueber iTunes. Von daher gibt es keine Probleme, auch nicht bei Compilations. Voraussetzung sind korrekte und vollstaendige Tags.

für mich macht das schon sinn. wenn ich die mp3s irgendwann mal nicht mehr mit i-tunes verwalte, will ich sie dann nicht erst alle wieder umbenennen müssen.
 
iTunes verwaltet deine Tracks und deshalb macht es keinen Sinn. Wenn du es ändern möchtest, musst du alles handisch machen und iTunes in der Prefs sagen, es soll den iTunes Music Ordner nicht verwalten.

iTunes erstellt Ordner Künstlername->Album->Titel
 
Zurück
Oben Unten