dateinamen ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von oaky, 10.04.2008.

  1. oaky

    oaky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    hi,
    ich habe meine gesamte musik im i-tunes ordner. was mich jetzt stört, dass er von den mp3s die artistnamen löscht und nur die tracknr. und den titel stehen lässt. vor allem bei compilations finde ich das nicht sinnvoll.
    gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
     
  2. lykose

    lykose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    ich denke mal da wird nichts "gelöscht". hört sich nach einem problem der tags an. was für ein tag-format haben deine mp3 (vor dem import in itunes)?
     
  3. oaky

    oaky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    meine mp3s sind alle in folgendem format:
    1.ARTIST - Titel

    i-tunes ändert das dann in:
    1 Titel
     
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Es geht doch um die Dateibenennung oder?
     
  5. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Es macht keinen Sinn, das zu aendern, da du diese Dateien nicht direkt verwalten sollst, sondern ueber iTunes. Von daher gibt es keine Probleme, auch nicht bei Compilations. Voraussetzung sind korrekte und vollstaendige Tags.
     
  6. oaky

    oaky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    für mich macht das schon sinn. wenn ich die mp3s irgendwann mal nicht mehr mit i-tunes verwalte, will ich sie dann nicht erst alle wieder umbenennen müssen.
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    iTunes verwaltet deine Tracks und deshalb macht es keinen Sinn. Wenn du es ändern möchtest, musst du alles handisch machen und iTunes in der Prefs sagen, es soll den iTunes Music Ordner nicht verwalten.

    iTunes erstellt Ordner Künstlername->Album->Titel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen