Dateimanager mit Baumstruktur?

rebelspike schrieb:
PathFinder finde ich im Grunde ja sehr schön, aber er sieht ja vor sich als Finder Ersatz einzubinden. Sprich wenn Du ihn startest haste direkt nen zweiten Papierkorb etc. Außerdem frisst der mir zu viele Ressourcen (und das obwohl ich 1,25GB RAM hab!).

also das mit dem 2. papierkorb waere mir neu, kannst du mir denn sagen wo der angelegt wird?
konnte ihn nicht finden, und auch die finder und path finder anzeige zeigt mir den absolut identischen inhalt an.

mfg
m0mo
 
Die einzig brauchbare Loesung auf dem Mac fuer dieses Problem ist imho KDE ueber Fink zu installieren und das dann in einem zweiten Fenster laufen zu lassen. Dann hat man zugriff auf alle KDE Dateiverwalter wie z.B. den Konqueror.
 
m0mo schrieb:
also das mit dem 2. papierkorb waere mir neu, kannst du mir denn sagen wo der angelegt wird?
konnte ihn nicht finden, und auch die finder und path finder anzeige zeigt mir den absolut identischen inhalt an.

mfg
m0mo
Wenn ich dran denk mach ich zu Hause Screenshots.
 
hurrycane schrieb:
...
Es fehlt links die Baumstruktur in welcher ich auf einen Blick auch einige Unterverzeichnisse tief blicken kann.
...
Ich weiss nicht, ob Dir schon aufgefallen ist, dasss man in der Listenansicht des Finder durch alt-Klick auf das Dreieck eines Ordners den Ordner samt sämtlichen Unterordnern mit einem Klick expandieren kann.
Du siehst also dann alle Ordner und alle darin enthaltenen Dateien auf einen Blick.

HTH
 
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Stört dich, dass zwischen den Ordnern die Dateien liegen, dass Du keine geteilte Ansicht hast? Das ist ein Vorteil, kein Nachteil: Schon mal versucht im Windows-Explorer mehrere Dateien, die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, gleichzeitig zu markieren?
 
Im Windows Explorer kann man doch nicht nicht mal die Dateien in unterschiedlichen Ordner sehen :D.
 
Moin,
habe gestern YTree auf meiner Kiste installiert. Root ist immer das eigene Verzeichnis. Aber sonst ist alles OK. Das Teil ist zwar brandgefährlich weil es ohne großes Nachfragen löscht aber dafür Übersicht pur.

Im Übrigen: Jeder denkt und sieht anders. Wenn man Kinder hat weiß man das. :D
Also der Finder dafür ... und YTree oder MacintoshExplorer für etwas anderes.

Grüße
Pete
 
Zurück
Oben Unten