Dateimanager der ext3 lesen kann?

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, weis jemand einen Dateimanager/ sonstiges Programm das ext3 lesen kann?

Ich habe hier eine externe Festplatte, die ist ext3 formatiert (und soll es auch bleiben, da mein linux rechner da per rsync backups drauf macht).

Allerdings würde ich gerne auf diese backups auch vom mac aus zugreifen können.

ext2fs ist mir bekannt, aber das ist wohl nicht so toll, und es muss recht tief installiert werden.

Ich hätte gerne einfach eine .app auf der FAT partition der Platte, so dass ich von jedem mac aus drauf zugreifen kann, ohne etwas installieren zu müssen.

Gibt es sowas?

vert
 
versuch halt fuse-ext2, das ist wohl besser.
ansonsten gibt es noch paragon ext3, aber halt nicht kostenlos...

als app wird kaum was geben, weil da meist irgendwelche treiber benötigt werden...
 
fuse währe sicherlich eine möglichkeit, aber das ist doch auch eine größere installation?

Und ich glaube nicht das ich bei bekannten, nur weil ich denen mal gschwind Photos geben will einen ganzen Treiberschwall installieren kann.

Für windows gibt es halt so Filemanager, deswegen die Hoffnung das das auch auf OSX geht.

vert
 
Zurück
Oben Unten