Dateiliste drucken, aber wie ?

sachmawat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
450
Hallo da draußen,

was mit OS9 noch einfach möglich war, scheint in OSX nicht mehr zu gehen: Das Drucken einer Dateiliste vom Inhalt eines Ordners, sortiert nach Name, Änderungsdatum, Größe, Etikett etc.

Da gibt es sicher eine Lösung. Wer kann helfen ?

Gruß, Sachmawat
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.272
Listenansicht (nach Wunsch sortieren), Dateien (0rdner etc.) markieren(!), drucken - läuft bei mir problemlos. (Canondrucker) Allerdings weiß ich das bei einigen Druckern (HP, Modell weiß ich abernicht mehr) diese Art des Druckens Probleme bereitet, wenn Seitengröße und Datenmenge (Schriftgröße, Fensterbreite etc.) nicht übereinstimmen.
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Die Lösung heißt: Print Window

Ob aber die Sortierung geht... :noplan:
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.505
Naja, 20 Dollar für so einen Käse, der vor 10 Jahren schon im System dabei war...

scheint aber die einzig wirklich brauchbare Lösung zu sein.
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
@MacEnroe

Print Windows ist free, erst die advanced kostet.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ich habe print window, es gibt eine standart-version und die ist kostenlos!
die extra-version ist kostenpflichtig! ;)
ich kann mit der standart-version den pfad anzeigen lassen, filename, vorschau der files, listen, funktioniert super!

ups...zu langsam!
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.505
Aha, guter Tipp! Danke!

Könnten die von Versiontracker ja dazuschreiben ...
 

sachmawat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
450
Danke für den Thread. Das funktioniert wunderbar über den Schreibtischdrucker. Für meine Zwecke jedenfalls reicht das aus.

Aber warum Apple eine so wichtige Funktion so kompliziert versteckt, bleibt schleierhaft. Es war ja nicht alles schlecht in OS9 und davor.

Warum einfach lösen, wenn es auch kompliziert geht? :hamma:

Gruß, Sachmawat
 
Oben