"Dateileiche" auf Apple TV (1. Gen.) - wie entfernen?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

nur per Zufall habe ich heute auf meinem Apple TV (1. Gen.) eine alte Podcast-Folge aus dem vergangenen Jahr entdeckt, die sich sozusagen festgebissen hat, denn von dem gleichen Podcast wird sonst nur die jeweils aktuellste Folge synchronisiert und diese "Altlast" bleibt davon ganz unbeeindruckt. Um diese alte Folge loszuwerden, habe ich schon den Podcast über die "angepasste Synchronisation" aus der Liste der zu synchronisierenden Elemente gelöscht, ich habe auch schon den Podcast ganz gelöscht, aber das Problem scheint dennoch weiter zu bestehen. Denn sobald ich die "Automatische Synchronisierung" wieder aktiviert habe, versucht Apple TV erneut, diese Datei mit iTunes zu synchronisieren und es erscheint logischerweise die Fehlermeldung, dass die Datei nicht synchronisiert werden konnte, da sie nicht gefunden wurde. Sie soll ja auch gar nicht mehr synchronisiert werden, da sie gar nicht mehr existiert! :klopfer:

Wie kann ich Apple TV beibringen, dass es diese Karteileiche getrost vergessen kann?! Ich habe nämlich keine Lust, nur wegen der einen Datei meine komplette Mediathek neu auf das Gerät zu übertragen. :eek: Außerdem kann das ja scheinbar immer wieder mal passieren... :confused:

Habt ihr vielleicht eine Idee?!

Danke,
Thorsten
 
Das müsste spätestens dann verschwinden wenn der ganze Podcast nicht mehr da ist.
Den Podcast selbst kann man ja schnell wieder neu herstellen. Die Folgen erscheinen dann alle erst mal wieder als "neu"
 
Das müsste spätestens dann verschwinden wenn der ganze Podcast nicht mehr da ist.

Das hatte ich zunächst auch vermutet. Leider war dem nicht so. Nachdem ich den Podcast ganz gelöscht hatte, war bei der "Angepassten Synchronisierung" zunächst alles ok, keine Fehlermeldung. Sobald ich dann aber wieder auf "Automatische Synchronisierung" zurückgewechselt habe, kam die gleiche Fehlermeldung wieder, obwohl der gesamte Podcast nicht mehr auf meinem Rechner existierte. :confused:

Ich habe jetzt mal versucht, das Abonnement des besagten Podcast erst zu löschen, dann wieder neu zu abonnieren, zwischendurch immer schön synchronisieren und dann die Episode/Datei wieder neu zu laden, die er angemeckert hat. Dann ist sie erstmal wieder auf dem Rechner und in iTunes, kann synchronisiert werden und der Fehler ist weg. Anschließend bei der Synchronisierung wieder wechseln auf "nur aktuellste Folge behalten" und nach erneuter Synchronisierung die besagte "alte" Folge wieder aus iTunes löschen. Etwas kompliziert, aber immerhin besser als die Mediathek neu aufzusetzen. :cool: Mal schauen ob es auch weiter funktioniert, wenn die nächste Folge des Podcasts veröffentlicht wird.

Thorsten
 
>Ich habe jetzt mal versucht, das Abonnement des besagten Podcast erst zu löschen

Perfekt wenn das so geholfen hat.
Man muss manchmal gar nicht begreifen warum etwas so ist wie es ist - man muss sich nur zu helfen wissen.

Warum es dabei überhaupt "Dateileichen" auf dem ATV geben muss wird wohl nur Apple erklären können.
 
Zurück
Oben Unten